"C`REAL BASICS Dynamic"

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• "C`REAL BASICS Dynamic"

Es ist eine Art Müsli (glaub´ich) , von St. Hippolyt.
    Wir´d bei uns mit :" eine pelletfreie Getreidemischunge mit einem Anteil von 60 % Schwarzhafer" beworben und soll "zur Aktivierungen der Leistungsbereitschaft bei ruhigen Pferden" sein .
    Füttert das jemand von euch ? Wenn ja , an was für Pferde ?
    Erziehlt es auch die gewünschte Wirkung ?

Okay , wenn niemand darüber was weiß , wie ist es dann mit "Nutristar" ?(Ebenfalls von "St. HIppolyt&quot

Kommentar

ich füttere c'real basics dynamic. es ist kein müsli, sondern eine reine (geflockte) getreidemischung ohne zusätze (im sinne von ergänzungsfuttermittel). ich füttere es meinen arabern zur beruhigung. die zucken aus, wenns mal keinen hafer gibt - und wenns nur ein paar krümel sind *g*

Kommentar

Daaaanke , dass du jemand antwortet !!!!!!!!
        C`REALS ist mehr zur Beruhigung ??
        Das ist gar nicht gut !!!!!!!!
        Mein Kleiner braucht was "flott-machendes" ...

Kommentar

nein, es ist kein 'beruhigungsmittel' *gg* es ist durchaus fürs ankurbeln von triebigen pferden gedacht. aber bei arabern ist die wirkung scheints umgekehrt (wie alles, was bei anderen normal ist?! *g*). jedenfalls würd ich es einfach mal ausprobieren an deiner stelle. fang langsam mit der zufütterung an und schau, wie dein pferd drauf reagiert. es ist auf jeden fall einen versuch wert! :-)

Kommentar

Habe mal einen kl. Futtermittelhandel betrieben. U.a. auch die Hippolyth Produkte (sind schon sehr gut). Real Basic Dynamic ist - glaube ich - fuer Dein Pferd nicht unbedingt das Richtige. Du willst das Dein Pferd etwas flotter, gehfreudiger wird !?
            Ich kann Dir hier mit sehr gutem Gewissen das EXPERT von Fa. Josera empfehlen. Wenn er richtig faul ist fängst Du mit ca. 1,5 bis 2 kg pro Tg. an. Die Pferde knallen NICHT durch. Keine Panik. Ist wirklich ein Spitzenfutter.

Kommentar

• manilla
              • 04.03.2003
              • 1479

Josera Expert als Flottmacher - treffend formuliert!

Wir verkaufen es sehr wenig, weil manche Pferde damit wirklich durchknallen und sich die Leute dann beschweren. Wollte es jetzt auch einer Frau verkaufen, deren Pferde sehr dünn sind. Aber sie werden nur alle heilige Zeit geritten und mit diesem Futter haben sie dann wohl zuviel Power und ich hab ihr lieber St. Hippolyt verkauft. Konnte bisher bei keinem St. Hippolyt-Futter feststellen, das die Pferde sehr lustig werden, hab aber das Real Besics selbst noch nicht probiert.

Kommentar

Manilla,

würdest du das Josera Expert also bei Pferden empfehlen, die zu dünn sind? Mein Wallach ist zwar nicht triebig, aber hat leider ständig Probleme mit der Gewichtszunahme und Muskelaufbau. Er bekommt im Moment das Struktur E von Hippolyt.

LG

Kommentar

Hi,
                  hm Schwarzhafer wird im Rennstall speziell in Frankreich oft verfüttert ... weil er wohl mehr Power gibt?!

Kommentar

• manilla
                    • 04.03.2003
                    • 1479

Zitat von [b
                    Zitat[/b] (Astrid @ Juli 07 2004,13:42)]Manilla,

würdest du das Josera Expert also bei Pferden empfehlen, die zu dünn sind? Mein Wallach ist zwar nicht triebig, aber hat leider ständig Probleme mit der Gewichtszunahme und Muskelaufbau. Er bekommt im Moment das Struktur E von Hippolyt.

LG
                    Josera expert enthält sehr viel Fette und Öle - es gibt meiner Meinung nach kein anderes Futter mit so einem hohen Gehalt. Deswegen ist es auch sehr für dünne Pferde zu empfehlen.

Warum fütterst du Struktur E? Ist ja im groben Sinn ein Mineralfutter in Strukturform, das man bei dicken oder bewegungsarmen Pferden als alleiniges Futter einsetzen kann.

Kommentar

• Vasari1
                      • 26.02.2004
                      • 241

Hi Manilla,

kriege ich denn mit dem Josera unseren Wallach auch in Schwung??

der geht M/S Dress. nur schwizt der super viel, und fängt immer sehr gut und ausdruckstark an, aber nach kurzer Zeit verliert er die Kraft... also ich kann schon was zum "peppig" machen gebrauchen... oder doch direkt Hafer?

V.

Kommentar

Also , wenn das Josera eher für schwerfuttrige Pferde ist , kann ich das bei meinem vergessen ...
                        Der braucht nur das Wort Koppel zu hören und schon kann man ihn am nächsten Tag rollen ...
                        Ist das bei C`reals Dynamic auch so ?

Kommentar

• manilla
                          • 04.03.2003
                          • 1479

Josera Expert ist ein Energiefutter. Schon nach wenigen Tagen ist die Leistungsbereitsschaft verbessert und die Pferde bekommen ein schön glänzendes Fell. Es besteht überwiegend aus Mais in geflockter und gemahlener Form. Dazu kommen noch Kokosraspeln, Leinsamen, Pflanzenöl, Johannisbrotmehl, Obsttrester, Melasse, Mineralstoffe und Vitamine.
                          Der Rohfettgehalt beträgt 14,5 %! Deswegen eben ideal für Turnierpferde, die etwas müde oder mager sind.
                          Der Preis ist natürlich nicht ganz ohne: € 23,- für 25 kg.
                          Einfach mal ausprobieren. Nicht jedes Futter wirkt bei allen Pferden gleich.
                          Kann leider nur St. Hippolyt günstig verschicken, ansonsten hätte ich Euch probehalber gerne etwas zukommen lassen

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                          Erstellt von Christi2801, 20.05.2008, 18:07
                          52 Antworten
                          8.250 Hits
                          0 Likes
                          Letzter Beitrag Ramzes
                          von Ramzes

Erstellt von Marepower, 08.07.2024, 11:27
                          52 Antworten